Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 14. Februar 2020

Kunstspaziergang in Gedenken an Josef Baron
Kreisstadt Unna.

Josef Baron war einer der bedeutendsten Künstler Unnas, dessen Kunstwerke das Stadtbild in einer besonderen Art und Weise prägen. Am 19. Februar wäre er 100 Jahre alt geworden, so dass am darauffolgenden Sonntag ein besonderer Spaziergang zum Gedenken an den Künstler stattfindet.

Bei einem Rundgang durch die Innenstadt werden verschiedene Werke Barons in den Blick genommen. Der Kunstspaziergang findet wetterunabhängig am Sonntag, 23. Februar 2020 um 15 Uhr statt (Treffpunkt: Haupteingang des Unnaer Rathauses) und führt die Kunstinteressierten zu den sakralen Objekten an und in den beiden innerstädtischen Kirchen sowie dem Katharinen-Hospital, aber auch zu den weltlichen Objekten wie beispielsweise im Rathaus und zum überregional bekannten Eselsbrunnen auf dem Marktplatz. Unter fachkundiger Leitung des Gästeführers Wolfgang Frenser erhalten die Teilnehmenden bei einem Rundgang einen Überblick über das facettenreiche Werk Barons. Abschließend können die Erlebnisse des Kunstspaziergangs bei einem Umtrunk für Selbstzahler in einer örtlichen Lokalität ausgetauscht werden.

Die Teilnahme am Kunstspaziergang ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Gruppengröße (max. 25 Personen) ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 20. Februar 2020 telefonisch unter 02303/103-726 oder per E-Mail an sina.ziegler@stadt-unna.de erforderlich.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Josef Baron(c)Kreisstadt Unna
© Kreisstadt Unna [mehr...]

Josef Baron_Eselsbrunnen(c)Wilfried Wirth
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.