Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 17. Februar 2020
Restaurant Qui eröffnet in der Innenstadt
- OB Kaminsky wünscht viel Erfolg

Mit einer großen Feier eröffnet das italienische Restaurant „Qui“ jetzt in der Kölnischen Straße 2 in Hanau. Nach mehrmonatiger Umbauphase in den Räumen des ehemaligen Restaurants Destino präsentiert sich das Lokal nun im modernen Look und mit stylischem Ambiente. Oberbürgermeister Claus Kaminsky schaute vorbei, um persönlich zu gratulieren und dem Restaurantteam alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft zu wünschen. „Sie haben hier ein wirklich attraktives Lokal geschaffen!“, bekräftigte der OB. „Für die Hanauer Gastronomielandschaft ist dieser Ort absolut eine Bereicherung und ich bin sicher, dass das Qui in der Brüder-Grimm-Stadt gut angenommen wird!“

Gastronom Andrea Maniscalco und seinen Küchenchef Carmine Coppola erläuterten dem Rathauschef ihr Konzept: „Wir wollten einen Ort zu schaffen, an dem die Zeit wieder langsamer fließt und an dem man mit seinen liebsten Menschen den Moment genießen kann.“ In Italien werde der gemeinsamen Mahlzeit viel mehr Achtsamkeit und Bedeutung gegeben, als das in Deutschland der Fall sei. Also hätten sie es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Gefühl nach Hanau zu holen. „Bei uns sollen die Hanauer sich wie in einem großen Esszimmer fühlen, in dem sie mit Freunden zusammensitzen und die Zeit genießen können“, so der gebürtige Römer Maniscalo. Die mediterrane Freude am Zusammensein, während man genießt – dieses Gefühl wolle er mit dem ‚Qui‘ nach Hanau holen!“.

Eine unkomplizierte, oft wechselnde Karte und hochwertige, saisonale Zutaten sorgen dabei für viel Abwechslung auf dem Teller. Doch auch, wer einfach nur auf ein kleines Glas Wein oder Bier vorbeikommen möchte, ist im „Qui“ herzlich willkommen. Der Name „Qui“ bedeutet übrigens ganz schlicht „Hier“. „Ich habe mich immer gewundert, warum sich die Leute so oft woanders hin wünschen, um glücklich zu sein. Der einzige Ort, um das Leben und den Moment zu genießen, ist doch ganz einfach hier und jetzt“, erläutert Restaurant-Chef Maniscalo.

Auf seiner Website www.qui-restaurant.de verlost das Restaurant für alle interessierten Gäste bis Ende Februar täglich ein Abendessen für zwei Personen.

 

 

Weiterführende Links:

Website Qui: https://www.qui-restaurant.de

Instagram: https://www.instagram.com/siamoqui/

Facebook: https://www.facebook.com/qui.cucina



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eröffnung Restaurant Qui
Oberbürgermeister Claus Kaminsky schaute vorbei, um persönlich zu gratulieren und Gastronom Andrea Maniscalco (3.v.l.) und seinem Restaurantteam alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft zu wünschen. „Sie haben hier ein wirklich attraktives Lokal geschaffen!“, bekräftigte der OB. „Für die Hanauer Gastronomielandschaft ist dieser Ort absolut eine Bereicherung und ich bin sicher, dass das Qui in der Brüder-Grimm-Stadt gut angenommen wird!“ Auch Vermieterin Susan Liebertz (2.v.l.) gratulierte zur Eröffnung.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.