Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 18. Februar 2020
„Tag der sauberen Stadt“ am Samstag den 21. März 2020
Die Technischen Dienste Cuxhaven laden auch in diesem Jahr wieder zum „Tag der sauberen Stadt“ ein.

„Auch nach 20 Jahren noch eine Erfolgsgeschichte!“, sagt Horst Müller, Leiter der Technischen Dienste Cuxhaven. „Im vergangenen Jahr waren fast 2.000 Cuxhavenerinnen und Cuxhavener am Tag der sauberen Stadt aktiv und somit ein Teil von ca. 90.000 Freiwilligen die sich bundesweit im Rahmen der Aktion „Let’s Clean Up Europe“ engagiert haben.

 

Gerne möchten wir an die großartige Beteiligung im letzten Jahr anknüpfen. Alle Bürger-innen und Bürger können dazu beitragen, dass auch der 21. „Tag der sauberen Stadt“ erfolgreich wird.“

 

Wie gewohnt sorgen die Technischen Dienste für die Abfuhr der eingesammelten Abfälle, stellen Müllsäcke, Handschuhe und Warnwesten zur Verfügung und kümmern sich um die Koordination der verschiedenen Aktivitäten in der Stadt.  

 

Interessierte melden sich möglichst bis zum 06. März 2020 bei den Technischen Diensten Cuxhaven. Ansprechpartner ist Herr Jassmann unter der

Tel. Nr.: 04721 / 700 70 614

oder per E-Mail an henry.jassmann@cuxhaven.de.

Weitere wichtige Hinweise, Informationen zum Abfallwirtschaft und Formulare zur Anmeldung finden sie unter

www.cuxhaven.de/abfallwirtschaft

 

Für die Helferinnen und Helfer findet im Anschluss in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr die traditionelle Besenparty auf dem Bauhof in der Meyerstraße 40 statt.

 

Die Stadt Cuxhaven nimmt mit dem „Tag der sauberen Stadt“ auch an der europaweiten Aufräumkampagne „Let’s Clean Up Europe“ und „Der Norden räumt auf“ teil. Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Internetseiten:

www.letscleanupeurope.de

www.der-norden-raeumt-auf.de/



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Martin Dischereitt

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.