Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 25. Februar 2020
Fußweg an Steinheimer Stadtmauer gesperrt

Der Regen der vergangenen Tage hat in Steinheim die Stadtmauer am Aufgang von der Villa Stokkum zur Altstadt ein Stück freigespült. An dieser Stelle ist dadurch das Fundament teils nicht mehr vorhanden. Hinzu kommt, dass Wurzelwerk in den vergangenen Jahren das Fundament stark angegriffen hat. Der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hat in Absprache mit der Straßenverkehrsbehörde den Fußweg zwischen Villa Stokkum und Altstadt vorsichtshalber sperren lassen.
HIS hat sich mit dem Grundstückseigentümer in Verbindung gesetzt, der bereits einen Statiker um eine Begutachtung gebeten hat. Anschließend wird entschieden, wie die Gefahr zu beseitigen ist.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.