Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 26. Februar 2020

Kostenlose Führung im Hellweg-Museum Unna "Anekdoten und Geschichten rund ums Essen"
Kreisstadt Unna.

Einen besonderen Ausstellungsrundgang erwartet die Museumsgäste am Sonntag, 1. März 2020, bei der kleinen Zeitreise, zu der Rainer Ströwer einlädt. Schließlich kennt er zu einer Reihe von Exponaten der Sonderausstellung „Prost Mahlzeit. Ein Blick über den Tellerrand“ interessante Hintergründe, denn die Gegenstände stammen entweder aus eigenem Familienbesitz oder aus dem von ihm betreuten Heimatmuseum Fröndenberg.

Zusätzlich bringt er zu seinem kurzweiligen Vortrag zum Thema Essen weitere persönliche Erbstücke mit und stellt diese vor. Dabei kommen auch die Geschichten und „Dönekes“ nicht zu kurz, die Einzug in die Familiengeschichte gehalten haben.

Das einstündige Ausstellungsgespräch beginnt um 15 Uhr. Eintritt und Führung sind kostenfrei.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.