Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 24. März 2020
Notfallbetreuung in einer Kindertagesstätte der Stadt Cuxhaven

Mit der Schließung von Kindertageseinrichtungen sollen die Infektionsketten des Corona-Virus unterbrochen werden, um die weitere Ausbreitung auch in Cuxhaven zu verlangsamen. Um wichtige Zweige der Gesellschaft weiter aufrecht erhalten zu können, hat die Stadt Cuxhaven eine Notbetreuung in Krippen, Kindergärten und Horten eingerichtet.

Um überprüfen zu können, ob auch Sie diese Notbetreuung in Anspruch nehmen können, füllen Sie bitte den bereitgestellten Antrag aus und übersenden diesen an die Stadt Cuxhaven. Bitte prüfen Sie vorher sehr sorgfältig und kritisch, ob Sie in einem Bereich der kritischen Infrastrukturen tätig und damit die Notfallbetreuung für Ihr Kind/Ihre Kinder in Anspruch nehmen können. Der Aufenthalt zuhause und in kleinen Gruppen ist unbedingt der Betreuung in einer Einrichtung  vorzuziehen.

Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs 9 - Bildung, Soziales und Sport - gerne telefonisch (04721/700651) oder per E-Mail (Martin.Leying@cuxhaven.de) weiter.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Martin Leying




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Antrag Notfallbetreuung Corona-Virus



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.