Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 24. März 2020
Durchführung von standesamtlichen Trauungen

Wie bereits berichtet worden ist, werden selbstverständlich weiterhin standesamtliche Trauungen in der Stadt Cuxhaven durchgeführt. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Situation allerdings ausschließlich im Schloss Ritzebüttel.

In Anlehnung an die Allgemeinverfügung des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung vom 22.03.2020, soziale Kontakte anlässlich der Corona-Pandemie zu beschränken, ist nunmehr entschieden worden, dass bei den Trauungen neben der Standesbeamtin/dem Standesbeamten lediglich das Brautpaar sowie, sofern erforderlich, eine Dolmetscherin/ein Dolmetscher teilnehmen dürfen.

Es wird um Verständnis für diese weitere einschränkende Maßnahme gebeten, die vor dem Hintergrund der rasanten Verbreitung des Virus allerdings erforderlich ist.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Kai Thomas

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.