Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 27. März 2020
OB Kaminsky erfreut über Ankündigung des Landes zur schulischen Notbetreuung

„Manchmal überholen sich die Ereignisse“, kommentiert OB Kaminsky die Nachricht, dass das Hessische Kultusministerium die schulische Notbetreuung auch auf die Ferien ausdehnen will, nachdem er am Freitag morgen noch das Fehlen einer entsprechenden Regelung kritisiert hat. „Bisher liegt mir zwar nur eine Pressemitteilung mit diesem Inhalt vor“, erinnert der OB daran, dass es bisher anders als beim Sozialministerium hinsichtlich der Kitas aus dem Kultusministerium bisher keine Erlass- oder Verfügungslage gibt. Er freue sich aber über die Ankündigung, zeige sie doch, dass auch das Land die Notwendigkeit erkannt habe. „Das macht mir Hoffnung, dass auch die verquere Lösung der nachmittäglichen Schulbetreuung vielleicht in naher Zukunft verbessert wird.“



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.