Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

25. Mai 2020
1317 Personen im Kreis Steinfurt bisher nachweislich mit dem Coronavirus infiziert – 1199 Menschen sind wieder gesund
Tests in Sammelunterkünften abgeschlossen – lediglich drei positive Befunde

Kreis Steinfurt. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus im Kreis Steinfurt liegt mit Stand von Montag, 25. Mai, 10 Uhr, bei 1317 (Vortag: 1317) – das entspricht rund 295 (295) Infektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. 1199 (1195) Personen hiervon sind wieder gesund.

Todesfälle nachweislich Infizierter gibt es im Kreis Steinfurt insgesamt 82 (82). (Die Anzahl der Verstorbenen kann in der Landesstatistik abweichen, da dort nur die mit SARS-CoV-2 infizierten Todesfälle mit einem labortechnisch gesicherten Ergebnis gezählt werden. Der Kreis Steinfurt dagegen zählt auch Verstorbene, bei denen das Virus nicht labortechnisch gesichert werden konnte, aber der Krankheits- und Sterbeverlauf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine Infektion mit dem Coronavirus zurückzuführen und dies auch in der ärztlichen Todesbescheinigung so benannt ist.)

Aktuell befinden sich 36 (40) Infizierte in der Isolierung.

 

In folgenden Kommunen im Kreis Steinfurt sind aktuell Menschen nachweislich infiziert:

In Altenberge: 1 Person (Vortag: 1)

In Emsdetten: 7 Personen (8)

In Greven: 1 Person (1)

In Hopsten: 0 Personen (0)

In Hörstel: 2 Personen (2)

In Horstmar: 0 Personen (0)

In Ibbenbüren: 3 Personen (5)

In Ladbergen: 0 Personen (0)

In Laer: 2 Personen (2)

In Lengerich: 2 Personen (3)

In Lienen: 0 Personen (0)

In Lotte: 1 Person (1)

In Metelen: 0 Personen (0)

In Mettingen: 1 Person (1)

In Neuenkirchen: 4 Personen (4)

In Nordwalde: 0 Personen (0)

In Ochtrup: 1 Person (1)

In Recke: 1 Person (1)

In Rheine: 8 Personen (8)

In Saerbeck: 0 Personen (0)

In Steinfurt: 0 Personen (0)

In Tecklenburg: 2 Personen (2)

In Westerkappeln: 0 Personen (0)

In Wettringen: 0 Personen (0)

 

Die Testungen der Bewohnerinnen und Bewohner von Sammelunterkünften im Kreis Steinfurt sind mit Eingang der letzten Ergebnisse jetzt endgültig abgeschlossen. Insgesamt wurden in 88 Unterkünften 1392 Personen getestet. Dabei sind lediglich drei positive Befunde aufgetreten. Damit waren 1389 Tests negativ.

 

Der Kreis Steinfurt hat im Internet unter www.kreis-steinfurt.de viele Informationen rund um das Coronavirus eingestellt.

 

Wichtiger Hinweis: Das Land hat das Meldesystem umgestellt. Es ist nicht auszuschließen, dass die Vortageszahlen nachträglich statistisch noch bearbeitet werden und es daher zu Abweichungen kommt.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Fallzahlen Corona 25. Mai 10 Uhr




Fallzahlen Corona der letzten 7 Tage/100.000 EW (25. Mai)



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de