Meldungsdatum: 28.05.2020

Corona: Drei weitere Fälle am Donnerstag

Aktuell keine Bewohner mehr von Seniorenheimen nachweislich erkrankt

Dem Kreis Viersen sind am Donnerstag, 28. Mai, drei weitere Personen gemeldet worden, die sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert haben. In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen vier neue Fälle je 100.000 Einwohner. 

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick (Stand 28. Mai, 16 Uhr):

710 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

42 Kontaktpersonen in häuslicher Isolierung

Die aktuellen Fallzahlen aus den betroffenen Pflegeheimen:

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

18

0

Grefrath

25

24

0

Kempen

119

116

0

Nettetal

50

43

2

Niederkrüchten

90

78

11

Schwalmtal

38

25

1

Tönisvorst

115

85

8

Viersen

129

117

5

Willich

126

108

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

710

614

35

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers