Meldungsdatum: 06.06.2020

Eine weitere Neuinfektion im Kreis Viersen am Samstag

Corona: aktuell gelten noch 24 Personen als infiziert

Am Samstag wurde dem Kreis Viersen eine weitere Person gemeldet, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert ist.

Die aktuellen Fallzahlen im Überblick (Stand 6. Juni, 16 Uhr):

714 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

21 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

In den vergangenen sieben Tagen gab es im Kreis Viersen eine nachgewiesene Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. 

Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

Genesene

verstorben

Brüggen

18

18

0

Grefrath

25

25

0

Kempen

119

117

0

Nettetal

50

43

2

Niederkrüchten

90

79

11

Schwalmtal

40

30

1

Tönisvorst

116

103

9

Viersen

129

123

5

Willich

127

116

8

o. Angabe

0

0

0

Gesamt

714

654

36

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers