Meldungsdatum: 12.07.2020

Alle Mitarbeiter in landwirtschaftlichem Betrieb in Niederkrüchten negativ

Bis zur Klärung eines Verdachtsfalls aber vorsichtshalber Isolation angeordnet

Alle Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebs in Niederkrüchten sind negativ auf das Corona-Virus getestet worden. Das ergaben die 115 Abstriche, die dort am Freitagnachmittag durchgeführt wurden. Unter den Getesteten sind 105 Erntehelfer. Ein letztes Abstrichergebnis stand am Sonntagnachmittag noch aus, weil der Test von einem Hausarzt gemacht worden war.

Die Tests waren vom Gesundheitsamt als Vorsichtsmaßnahme durchgeführt worden, weil ein Mitarbeiter des Betriebs starke Coronasymptome zeigt. Der Verdacht auf die Corona-Krankheit war am Sonntagnachmittag noch nicht erhärtet. Als Vorsichtsmaßnahme wurden jedoch mehrere direkte Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt, alle übrigen wurden vorerst isoliert. 

Pressekontakt: Anja Kühne