Meldungsdatum: 13.07.2020

Corona: eine Neuinfektion

Aktuell zehn Personen infiziert

Dem Kreis Viersen wurden am Montag, 13. Juli, eine weitere Neuinfektion aus dem Kreisgebiet im Zuge der Corona-Pandemie bekannt.

Der Verdachtsfall in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Niederkrüchten hat sich nicht bestätig. Der betroffene Mitarbeiter ist nachweislich nicht mit Corona infiziert und wurde heute aus der Isolation entlassen. Auch die vorsorgliche Quarantäne und Kohortenisolierung des Betriebs wurde aufgehoben. 

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner ist von eins auf zwei gestiegen.

Die Fallzahlen im Überblick (Stand 13. Juli, 16 Uhr):

745 bekannte Fälle im Kreis Viersen seit Beginn der Corona-Pandemie.

76 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolierung.

 Die nachgewiesenen Fälle aus dem Kreis Viersen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: 

Kommune

bestätigte Fälle

aktuell positiv

Genesene

verstorben

Brüggen

19

0

19

0

Grefrath

27

0

27

0

Kempen

124

0

124

0

Nettetal

54

1

51

2

Niederkrüchten

90

0

79

11

Schwalmtal

42

0

40

2

Tönisvorst

121

4

108

9

Viersen

139

3

131

5

Willich

129

2

119

8

o. Angabe

0

0

0

0

Gesamt

745

10

698

37

In Einzelfällen können Laborergebnisse in der Tabelle vorläufig einer falschen Kommune zugeordnet worden sein. Die bestätigten Fälle werden dann nachträglich bereinigt berichtet.

Pressekontakt: Benedikt Giesbers