Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 04. August 2020
Fahrradstraße Butendieksweg (Sahlenburg)

Der Butendieksweg in Sahlenburg wurde jetzt auf nahezu der gesamten Länge als Fahrradstraße beschildert. Im Juni wurden die bisher unbefestigten Abschnitte asphaltiert, so dass der Weg auf der gesamten Länge befestigt ist und nun eine fahrradfreundliche Alternative zur Fahrt auf der Nordheimstraße bietet. Abseits der zeitweise hoch frequentierten Hauptverkehrsstraße können Radfahrer einen Großteil des Weges zum Strand am grünen Ortsrand von Sahlenburg zurücklegen und genießen.

Die Stadt Cuxhaven weist im Zusammenhang mit der neuen Beschilderung auf die Verkehrsregeln hin. In einer Fahrradstraße

  • haben Radfahrer Vorrang
  • gilt für alle Verkehrsteilnehmer Tempo 30
  • dürfen Radfahrer nebeneinander fahren

Beim Überholen von Radfahrern ist grundsätzlich der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 m innerorts einzuhalten. Wenn dieser nicht eingehalten werden kann, dürfen Radfahrer nicht überholt werden.

Das Parken in einer Fahrradstraße ist nur auf den besonders gekennzeichneten Flächen zulässig.

Eine Übersichtskarte mit der Lage der neuen Fahrradstraße sowie ein Video, das die Fahrradstraße aus der „Lenkerperspektive“ zeigt, stehen auf www.cuxhaven.de zum Download, bzw. zur Ansicht bereit.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Herr Westphal




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Fahrradstraße Butendieksweg



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.