Wirtschaft & Marketing Soest GmbH – Stadt Soest - Pressemeldungen


Soester Weihnachtsmarkt unter den Top-100 der Sehenswürdigkeiten in Deutschland

[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#


[Zurück]

23. September 2020
Soester Weihnachtsmarkt unter den Top-100 der Sehenswürdigkeiten in Deutschland
Planungen für die Durchführung des Weihnachtsmarktes 2020 laufen auf Hochtouren
Soest.

Der Soester Weihnachtsmarkt ist schöner als die Städte Nürnberg und Bremen und sehenswerter als der Münchner Christkindlmarkt oder der Teutoburger Wald. Dieses Urteil haben jetzt die 13.000 Teilnehmenden aus aller Welt an einer Umfrage zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland gefällt. In der „Top 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland“ der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) landete Soest auf einem ausgezeichneten Platz 90, noch vor vermeintlich namhafteren Destinationen.

„Uns ist natürlich klar, dass der Weihnachtsmarkt ein Besuchermagnet ist“, erklärt Peter Wapelhorst, Geschäftsführer der Wirtschaft und Marketing Soest GmbH (WMS), die den Weihnachtszauber alljährlich veranstaltet. „Aber dass er dem internationalen Publikum derart gut gefällt und in dieser Liga mitspielt, macht uns sehr stolz.“ Zum Vergleich: Der Berliner Reichstag befindet sich im Ranking nur 5 Plätze vor dem Soester Weihnachtsmarkt. Peter Wapelhorst: „Dieses Ergebnis beweist einmal mehr, welchen Wert der Weihnachtsmarkt auch als Imageträger für ganz Soest besitzt.“

Die gute Platzierung im Rücken kommt gerade recht, bemüht sich die WMS doch derzeit intensiv darum, dass der Weihnachtsmarkt auch im Jahr der Corona-Pandemie stattfinden kann. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Teilnehmer, Veranstalter und Stadt Soest sind parallel mit kreativen Ideen unterwegs und versuchen organisationstechnisch die Durchführung des diesjährigen Soester Weihnachtsmarktes auch unter den derzeitig erschwerten Bedingungen möglich zu machen.



Pressekontakt: Wirtschaft & Marketing Soest GmbH – Stadt Soest,Birgitt Moessing


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Soester Weihnachtsmarkt_Petrikirchhof


Soester Weihnachtsmarkt_Petrikirchhof


[Zurück]

Birgitt Moessing
Wirtschaft & Marketing Soest GmbH
Teichsmühlengasse 3
59494 Soest
Tel. 02921-1036101
Fax 02921-10386101
b.moessing@soest.de