Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 24. September 2020
„Schnabelbilder“ – eine Kunstaktion für Kinder mit dem Cuxhavener Kunstverein
Presseinformation

Cuxhaven-Sahlenburg.

Der Motto-Vogel der diesjährigen Zugvogeltage ist der Säbelschnäbler, ein Vogel mit einem Schnabel wie eine Pinzette. So wie er sind auch alle seine Vogelverwandten mit einem Schnabel ausgestattet, der speziell für das Fressen seiner Lieblingsnahrung geeignet ist.

 

Unter Anleitung der Künstlerin Gabriele R. Luetgebrune zeichnen, malen und drucken Kinder Bilder von Zugvögeln - mit einem Schwerpunkt auf deren besondere Schnäbel. Dabei soll zu sehen sein, dass es um die Schnäbel der Vögel geht, die im Watt oder in den Salzwiesen fressen. Als Einstieg gibt es Motivanregungen und Infos über Zugvögel und deren verschiedene Schnabeltypen.

 

Wer mag, kann sich im Anschluss mit seinem Kunstwerk an der Kinderaktion beteiligen und das Bild der Nationalparkverwaltung für die Ausstellung auf dem Zugvogelfest am 18. Oktober überlassen – mit der Chance, einen attraktiven Preis zu gewinnen (und zwar eines von zehn hochwertigen Ferngläsern, die die Firma Minox gespendet hat).

 

Auf einen Blick:

Datum: Montag, 28. September 2020

Uhrzeit: 15 Uhr

Anmeldung: Anzahl der Plätze begrenzt, bitte anmelden im Wattenmeer-Besucherzentrum unter Telefon (0 47 21) 70 07 04 00 oder per E-Mail an wattbz@cuxhaven.de.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Kosten: 3 €

Zielgruppe: Kinder von 5 bis 14 Jahren



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Bernhard Rauhut

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.