Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 28. Oktober 2020
Neuer Raum für modernes Arbeiten und Synergien
- OB besucht das brick37 / Coworking Space in Hanau

Unter dem Namen „brick37“ öffnete vor einigen Monaten Hanaus erster Coworking Space. In den hell und offen gestalteten Räumlichkeiten mit verschiedenen Arbeitsplätzen finden Freiberufler, Kreative oder auch Neugründer die notwendige Infrastruktur und ein professionelles Arbeitsumfeld, um produktiv zu arbeiten. Meetingräume, Küche und Loungebereich ergänzen das Angebot. Freies WLAN, Drucker, Schließfächer und eine Kaffee- und Tee-Flat sind inklusive. Bereits ab 15 Euro pro Tag kann man sich hier einen ruhigen Arbeitsplatz in stylischer Wohlfühl-Atmosphäre mieten. Einen Monat gibt es schon ab 199 Euro. Auch als Seminar- oder Event-Location bietet sich das brick37 an.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky besuchte das brick37 in der Jahnstraße jüngst, um sich selbst ein Bild vom innovativen Konzept zu machen. Begleitet wurde er von Matthias Mainka von der Hanau Wirtschaftsförderung GmbH. Daniel Löber, Gründer und Betreiber des brick37, führte seine Gäste durch den Coworking Space im Erdgeschoss des historischen Backsteingebäudes in der Jahnstraße 37. Im ersten Stock führt er bereits seit 17 Jahren seine Werbeagentur Innovationsraum mit rund zehn Angestellten. „Mit Corona sind auch bei uns die Aufträge im Frühjahr komplett weggebrochen“, berichtet er. Da der Trend auf dem Arbeitsmarkt Richtung New Work geht, es aber in Hanau noch keine entsprechenden Angebote gab, entstand das Konzept für den ersten Coworking Space der Stadt.

„Das brick37 soll mehr bieten, als eine moderne Arbeitsumgebung“, erläutert Löber. Hier sollen Start-Ups gefördert und Kontakte geknüpft werden, um entstehende Synergien im Sinne einer Win-Win-Situation zu nutzen.“ Durch den neuen Coworking Space sieht Löber die auch Chance, neue Talente ins Haus zu holen, denn auch das Agentur-Team von Innovationsraum sucht aktuell Verstärkung: WebdesignerInnen, Frontend-EntwicklerInnen und Junior ProjektmanagerInnen. „Coworking bedeutet Community, daher besteht bereits ein starkes Netzwerk mit dem Kinzig-Valley in Gelnhausen und dem The Roof in Maintal“, so Löber. Neben einem gemeinsam geschaffenen Tarif, plane man bereits gemeinschaftliche Seminare und Workshops für das Jahr 2021.

Oberbürgermeister Kaminsky zeigte sich begeistert vom innovativen Konzept des brick37: „Solche Projekte braucht eine Stadt, die sich zukunftsorientiert aufstellt“, sagte er. Die Stadt Hanau unterstütze den neuen Coworking-Space gerne tatkräftig und freue sich über das neue Angebot für junge Gründer und Freiberufler in Hanau. „Ich hoffe, dass noch viel mehr solche Orte in Hanau entstehen, die neue Arbeitsformen fördern und Gründern den Start erleichtern“, sagte er OB. Der New Work Campus der PioneerMakers, der im kommenden Jahr im Pioneerpark Hanau entstehe, sei ein weiteres Beispiel für eine sehr gute kreative Entwicklung in dieser Richtung, so Kaminsky. Für die Zukunft versprach er eine enge Zusammenarbeit zwischen Stadt, Wirtschaftsförderung und dem brick37 anzustreben.

 

Infos unter https://brick37.de/

 

brick37 / Coworking Space

Jahnstraße 37, 63450 Hanau,

Tel.: 06181 – 30 40 980

E-Mail: hallo@brick37.de



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Brick37
Oberbürgermeister Claus Kaminsky (3.v.l.) besuchte das brick37 in der Jahnstraße jüngst, um sich selbst ein Bild vom innovativen Konzept zu machen. Begleitet wurde er von Matthias Mainka von der Hanau Wirtschaftsförderung GmbH (2.v.l.). Daniel Löber, Gründer und Betreiber des brick37 (1.v.l.), führte seine Gäste durch den Coworking Space im Erdgeschoss des historischen Backsteingebäudes in der Jahnstraße 37.


Brick37 b
Oberbürgermeister Claus Kaminsky mit Daniel Löber, Gründer und Betreiber des brick37 vor einem Bild des Künstlers Lars Contzen.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.