Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 13. November 2020
Infektionsgefahr zu groß: Weihnachtsmarkt in Cuxhaven abgesagt

Diese Entscheidung haben sich Landkreis und Stadt Cuxhaven nicht leicht gemacht: Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie wird es in Cuxhaven keinen Weihnachtsmarkt geben. Zu hoch ist für die Verantwortlichen das Risiko, dass sich Menschen dort mit dem Virus anstecken könnten.

Wenige Wochen vor der geplanten Eröffnung ist der beliebte Cuxhavener Weihnachtsmarkt am Schloss Ritzebüttel abgesagt worden. „Die Corona-Pandemie zwingt uns, die Adventszeit mit eingeschränktem öffentlichen Leben und vor allem ohne den Weihnachtsmarkt in der bisherigen Weise zu gestalten“, so Oberbürgermeister Uwe Santjer. Um den Markthändlern dennoch eine Verkaufsmöglichkeit bieten zu können, versucht die Stadt Cuxhaven zu helfen. Um ein wenig zur weihnachtlichen Stimmung beizutragen, behält sich die Stadt Cuxhaven die Möglichkeit vor, je nach Entwicklung des Infektionsgeschehens, einzelne Buden in der Vorweihnachtszeit zu gestatten. Sollte dieses Vorhaben umzusetzen sein, wird die Stadt Cuxhaven über die lokalen Medien sowie die städtischen Kanäle informieren.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Marcel Kolbenstetter (marcel.kolbenstetter@cuxhaven.de)

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.