Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

02. Dezember 2020
energieland2050 e.V. berät: Mit Heizalternativen CO2-Bepreisung umgehen
Kostenlose Erstberatung nach vorheriger Anmeldung

Kreis Steinfurt. Anlässlich der ab dem 1. Januar 2021 geltenden CO2-Bepreisung für unter anderem Wärme weist der energieland2050 e. V. auf seine Beratung zu Heizalternativen hin. Die Beratung richtet sich an Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreisgebiet, die veraltete Heizungen austauschen wollen.

 

Unternehmen, die beispielsweise Heizöl und Erdgas verkaufen, müssen ab 2021 für den Treibhausgas-Ausstoß, die diese Brennstoffe verursachen, zahlen. „Es ist davon auszugehen, dass sie die CO2-Bepreisung an ihre Kunden weitergeben. Somit können in den nächsten Jahren je nach Menge schnell einige hundert Euro an Mehrkosten für Heizöl und Erdgas auf die Verbraucher zukommen“, sagt energieland2050-Berater Franz Wennemann. Neben dem Klimaschutzgedanken sei der Kostenfaktor ein Grund mehr, um über eine neue Heizungsanlage nachzudenken. Interessierte können sich bei Franz Wennemann für eine kostenlose Erstberatung anmelden unter Telefon 02574 1550.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

energieland2050 e.V. berät: Mit Heizalternativen CO2-Bepreisung umgehen



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de