Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 21. Januar 2021
Vortrag „Fairer Handel und Klimawandel“ findet am 11. Februar via ZOOM statt

Im November 2020 ist Hanau als 712. Fairtrade-Town in Deutschland ausgezeichnet worden. Die im Kulturforum geplante Auszeichnungsfeier konnte seinerzeit coronabedingt nicht stattfinden. Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender von Transfair e.V., sandte seine Glückwünsche deshalb als Videobotschaft. Diese ist auf www.faires.hanau.de zu anzusehen.

Geplant war auch der Vortrag „Fairer Handel und Klimawandel“ des Autors und Weltreisenden Frank Herrmann, welcher nun am Donnerstag, 11. Februar, um 19 Uhr online nachgeholt wird. Dabei wird auch geklärt, was fairer Handel eigentlich ist und welche Auswirkungen neben der Klimakrise die Coronapandemie auf das Leben und die Arbeitsbedingungen von Kleinbäuer:innen in Lateinamerika und Ostafrika hat.

Anja Zeller, Leiterin der Stabsstelle Nachhaltige Strategien der Stadt Hanau, und die Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Hanau mit Cliff Hollmann, Annette Gumpricht, Dagmar Werth sowie Moritz Kühn laden zur Teilnahme ein. Nach dem Vortrag ist Raum für Diskussion.

Um Anmeldung bittet die Stabsstelle per E-Mail an klima@hanau.de.  Danach wird der ZOOM-Link für die Online-Veranstaltung zugesendet.

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.