Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 26. Januar 2021
Wertstoffhof auch im Februar und März mittwochs geöffnet

Seit 13. Januar ist der vom Eigenbetrieb Hanau Infrastuktur Service (HIS) betriebene Wertstoffhof in der Daimlerstraße 5 wieder mittwochs von 15 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. HIS bietet die Mittwoch-Zusatzöffnung nun auch im Februar und März weiter an.

Somit war und ist der Wertstoffhof erstmalig auch in den Wintermonaten von November bis März mit Ausnahme eines Corona-Lockdowns von Mitte Dezember bis Mitte Januar mittwochs zugänglich. Regulär wird der Betrieb in dieser Zeit auf Samstage reduziert. Wegen der anhaltenden Pandemielage sollen allerdings zusätzliche Entsorgungsmöglichkeiten für Hanauer Bürgerinnen und Bürger geschaffen werden.

Die ebenfalls von HIS betriebenen Grünschnitt-Annahmestellen in den Stadtteilen sind noch bis Ende Februar jeden ersten und dritten Samstag des Monats von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Ab März sind diese wieder jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr zugänglich.

HIS bittet um Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Bei der Anlieferung von Abfällen gelten auf städtischen Entsorgungsstätten nach wie vor die Hygiene- und Sicherheitsregeln wie das Tragen einer OP-Maske beziehungsweise virenfiltrierender Masken der Standards FFP 2, KN 95 oder N95 sowie das Einhalten des Mindestabstands von 1,50 Metern.

Die Anlieferung ist nur für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hanau möglich. Bei Bedarf ist ein Personalausweis oder ähnliches vorzuzeigen. Den Anweisungen des Personals vor Ort ist Folge zu leisten.

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.