Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 05. Mai 2021
BUMB JUNIOR als neuer CPH-Caterer stand bei Vergabe des „Deutschen Lehrerpreises – Unterricht innovativ 2020“ gleich mit im Rampenlicht

Die Vergabe des „Deutschen Lehrerpreises – Unterricht innovativ 2020“ durch die Heraeus Bildungsstiftung und den Deutschen Philologenverband hat virtuell im Congress Park Hanau (CPH) stattgefunden und ist im Internet von dort übertragen worden.  Ihren ersten Bewirtungsauftritt hatte aus diesem Anlass auch die BUMB JUNIOR Finest Catering GmbH, die erst wenige Tage zuvor die Gastronomie im CPH übernommen hat. Oberbürgermeister Claus Kaminsky freut sich über den „ausgesprochen guten Eindruck, den unser städtisches Kongresszentrum und sein neuer Caterer hinterlassen haben“. Dass die Wahl auf BUMB JUNIOR gefallen sei, habe mit dem „ausgezeichneten Ruf“ des Caterers zu tun.

Wie bedeutsam die Preisvergabe ist, zeigte die Live-Moderation von Schauspielerin Dennenesch Zoudé mit ihren Gesprächspartnerinnen Dr. h. c. Beate Heraeus, Vorstandsvorsitzende der Heraeus Bildungsstiftung, und Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing, Vorsitzende des Deutschen Philologenverbandes. Ins CPH-Zwischenfoyer zugeschaltet waren aus ganz Deutschland Schulleitungen und Lehrkräfte als Preisträger:innen für das Jahr 2020, Schüler:innen, Kultusminister:innen, Kooperationspartner:innen sowie der Fernsehstar Dr. Eckart von Hirschhausen als Botschafter der Heraeus-Bildungsstiftung. Schirmherr war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Unter www.lehrerpreis.de sind die Preisträger:innen 2020 und die Aufzeichnung der Preisverleihung zu finden.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden der Internetübertragung und die Helfenden hinter den Kulissen sorgte BUMB JUNIOR Finest Catering.  Die Gesellschaft ist mit ihrer Produktionsstätte von Eschborn nach Hanau umgezogen. Aus der CPH-Küche versorgte BUMB JUNIOR bereits die Stadtverordneten bei ihrer konstituierenden Sitzung im Hause am 26. April mit Mineralwasser und spendierten belegten Brötchen. „Diese Begrüßungsgeste kam bei den Stadtverordneten sehr gut an“, weiß OB Kaminsky zu berichten.

Über das Veranstaltungscatering im Kongresszentrum hinaus bietet BUMB JUNIOR aus der CPH-Küche auch    Außer-Haus-Business-Catering. Die „exzellenten Referenzen“ im Bewirten der Europäischen Zentralbank, des Conference Centers Japan Tower, des Fraport Conference Centers und neuerdings das Take-Away-Geschäft der Gerbermühle in Frankfurt, des Klosters Eberbach und des Bad Homburger Schlosses sprächen für sich, findet Nicole Rautenberg, Geschäftsführerin der städtischen Betriebsführungsgesellschaft Hanau mbH, die den CPH betreibt.

Rautenberg betont, dass „BUMB JUNIOR vom ersten Tag an eng abgestimmt mit uns zusammenarbeitet“. Zur ökologischen Ausrichtung des CPH passe das Engagement des Cateringunternehmens mit fast 30-jähriger Erfahrung. Denn BUMB JUNIOR setze auf Nachhaltigkeit beim Umgang mit regionalen Lebensmitteln, Abfallvermeidung, Energieeffizienz und umweltschonender Logistik durch Elektrofahrzeuge. 

Die Bewerbung für das Außer-Haus-Business-Catering erfolgt in Kürze auf einer entstehenden neuen Homepage. Dort wird auch das zweite Standbein von BUMB JUNIOR am Schlossplatz ausführlich dargestellt: der umgestaltete Biergarten, der demnächst wiedereröffnet.

Die Unternehmensgeschichte von BUMB JUNIOR geht zurück bis zu einem Lokal am Frankfurter Hauptbahnhof, das es schon vor mehr als 100 Jahren gab. Daraus erwuchs 1992 das von Britta Hirsch gegründete BUMB JUNIOR Finest Catering.  Britta und Maximilian Hirsch sowie Küchenchef Daniel Schmidt sehen den „besonderen Reiz am Standort Hanau“ in der „attraktiven Verquickung von Tagungs- und Biergartengeschäft“, das „Möglichkeiten beiderseitiger Wertschöpfung im Wandel gastronomischer Strukturen“ biete.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

CPH-Lehrerpreis
Übertragen aus dem CPH: die Vergabe des Deutschen Lehrerpreises mit Dr. h.c. Beate Heraeus, Moderatorin Dennenesch Zoudé und Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing (von rechts). Copyright: Heraeus Bildungsstiftung / Andreas Reeg


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.