Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 12.05.2021

„Schaufenster Stadtgeschichte“ zeigt junge Lokführer

Münster (SMS) Im Fahrstand einer echten Lokomotive stehen - dieser Traum war für die Kinder auf dem Spielplatz am Coerdeplatz am 11. Mai 1962 in Erfüllung gegangen. Viele Jahre blieb die Lok die Hauptattraktion des Spielplatzes. Die Firma Büscher und Sohn hatte die alte Schmalspurdampflokomotive gestiftet und dort aufgestellt. Die damals bereits 52 Jahre alte Lok war vielen Münsteranerinnen und Münsteranern noch in Erinnerung von ihrem Einsatz nach dem Zweiten Weltkrieg bei der Trümmerbeseitigung in der Stadt. Die Fotografie kann im Großformat im Schaufenster des Stadtmuseums an der Salzstraße ab dem 14. Mai betrachtet werden. Foto: Stadtmuseum Münster, Sammlung Hänscheid. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Schaufenster Stadtgeschichte - Lokomotive Coerdeplatz

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Amt für Kommunikation, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de