Meldungsdatum: 07.05.2021

Vollsperrung der Kreisstraße 30 aufgehoben

Bauarbeiten frühzeitig abgeschlossen

Der Kreis Viersen hat die Kreisstraße 30 auf der Grefrather Straße/ Hinsbecker Straße zwischen Nettetal-Büschen und der L39 wieder für den Verkehr freigegeben. „Die umfangreichen Bauarbeiten konnten trotz widriger Wetterverhältnisse sogar eine Woche früher abgeschlossen werden als vorgesehen“, sagt Andreas Budde, technischer Dezernent des Kreises. 

Insgesamt wurde die Kreisstraße auf einer Länge von 2.700 Metern grundhaft erneuert. Die Kosten der vom Land geförderten Maßnahme betragen rund 1,5 Millionen Euro. Die Firma Tholen aus Geilenkirchen hat die Arbeiten ausgeführt.

Pressekontakt: Laura Nestrojil, Telefon 02162/39-1034


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

An der Kreisstraße 30 kann der Verkehr wieder fließen

©  
An der Kreisstraße 30 kann der Verkehr wieder fließen

Andreas Budde (rechts), technischer Dezernent, und Ronald van Zanten, Leiter der Abteilung Digitale Infrastruktur, Planung und Bau von Verkehrsanlagen