Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 12.05.2021

Oberbürgermeister Lewe schreibt an Amtskollegen in Rishon LeZion
Auch Partnerstadt in Israel von Raketen getroffen

Münster (SMS) Oberbürgermeister Markus Lewe hat heute (12. Mai) seinem Amtskollegen Raz Kinstlich in Münsters Partnerstadt Rishon LeZion in einem Brief sein tiefes Mitgefühl ausgesprochen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlugen auch in Rishon LeZion Raketen ein, eine Frau starb.

Mit großem Entsetzen verfolge er die Nachrichten aus Israel, „besonders als ich erfahren musste, dass unsere Freunde in Rishon LeZion in Gefahr sind.“ Lewe bot Münsters Hilfe an und sandte gute Wünsche, verbunden mit der Hoffnung, dass weise Entscheidungen getroffen werden zum Wohle der Menschen. Er werde auch in einem Telefongespräch Raz Kinstlich persönlich und den Einwohnerinnen und Einwohnern von Rishon LeZion sein Mitgefühl aussprechen.  



[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Amt für Kommunikation, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de