Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 12.05.2021

Rishon und Münster: Geteilte Augenblicke auf großer Leinwand
Aufnahmen aus dem Projekt „Sharing life in one moment“ werden im Stadtraum gezeigt

Münster (SMS) Ein Gefühl des geteilten Alltags trotz Distanz haben die Bürgerinnen und Bürger von Rishon LeZion und Münster im vergangenen November dank dem Projekt „Rishon-Münster – Sharing life in one moment“ bekommen. Die Aktion hatte der Künstler Thomas Nufer in Zusammenarbeit mit der Stadt Rishon LeZion und der Stadt Münster sowie mit Unterstützung des NRW Büros Israel durchgeführt. Die dabei entstandenen Impressionen vom Alltag in Rishon LeZion und Münster werden nun - im Jubiläumsjahr zum 40-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft - öffentlich zu sehen sein.

Schon am Freitag und Samstag, 14. und 15. Mai, werden die Aufnahmen auf einer Leinwand auf dem Sentenzbogen am Stadtweinhaus gezeigt – nach Sonnenuntergang ab etwa 21.15 Uhr und mit Tonuntermalung. Ab dem 14. Mai werden sie darüber hinaus mit Unterstützung der PSD Bank Westfalen-Lippe an der Medienfassade am Hafenplatz erscheinen. Wer außerdem einen Termin im Bürgerbüro Mitte hat, wird auch hier auf dem Bildschirm im Wartebereich die Eindrücke genießen können.

Zwar ist das Leben in Israel aktuell überschattet von der Auseinandersetzung zwischen Israel und der Hamas. Doch selbst in Zeiten der Bedrohung gibt es alltägliche Momente wie die, die in den Projektionen gezeigt werden.

Informationen zur Städtepartnerschaft mit Rishon LeZion gibt Lisa Krügel vom Büro Internationales im Amt für Bürger- und Ratsservice der Stadt Münster – unter Tel. 0251 / 492 3328 oder per E-Mail an KruegelLisa@stadt-muenster.de. Infos auch online unter www.stadt-muenster.de/international



[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Amt für Kommunikation, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de