Meldungsdatum: 22.06.2021

Ensemble „AugenLieder“ präsentiert Musik für Gehörlose und Hörende

Niederrheinischer Musiksommer: noch freie Plätze für den Konzertabend am 26. Juni

Im Rahmen des Niederrheinischen Musiksommers tritt das Ensemble „AugenLieder“ am Samstag, 26. Juni, 18 Uhr, im Niederrheinischen Freilichtmuseum auf. Das Trio aus Sänger Jan Schulenburg, Pianistin und Kreismusikschuldozentin Laura Pitz sowie Gebärdensprachchoreografin Julia Schulenburg verbindet Musik und Performanz auf besondere Weise: Die musikalische Darbietung wird simultan durch Elemente der Gebärdensprache und des Tanzes interpretiert.

Das Programm steht unter dem Motto „Von der Quelle bis zur Mündung“. Es nimmt Gehörlose wie Hörende mit auf eine musikalische Reise durch das Element Wasser. Im Mittelpunkt steht die Ballade „Der Taucher“ in der Vertonung von Franz Schubert.

Tickets können online unter www.kreis-viersen.de/de/inhalt-41/musiksommer/ reserviert werden. Die Bezahlung erfolgt am Veranstaltungstag an der Museumskasse. Es ist nur Barzahlung möglich.

Die Kosten pro Ticket liegen bei:

Wenn am Abend des Konzertes noch Plätze frei sind, können auch Kurzentschlossene sowie Besucherinnen und Besucher des Niederrheinischen Freilichtmuseums teilnehmen.

Pressekontakt: Laura Nestrojil, Telefon 02162/39-1034


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ensemble „AugenLieder“

©  
Ensemble „AugenLieder“

Das Musiktrio besteht aus Sänger Jan Schulenburg, Pianistin und Kreismusikschuldozentin Laura Pitz sowie Gebärdensprachchoreografin Julia Schulenburg.