Ergänzend zur vorherigen Pressemitteilung der Stadt Cuxhaven betont die Stadtverwaltung, dass es sich bei den geänderten Öffnungszeiten lediglich um das Rathaus und das Bürgerbüro handelt. Alle weiteren Einrichtungen bleiben wie gewohnt geöffnet.
Die neuen Öffnungszeiten ab dem 1. Dezember 2021 lauten wie folgt:
Montag: 8.30 bis 12.30 Uhr
Dienstag: 14.30 bis 17 Uhr
Mittwoch: 8.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag: 14.30 bis 17 Uhr
Freitag: 7.30 bis 12.30 Uhr
Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgerufen, Anliegen vordergründig per Telefon, E-Mail oder auf dem Postweg zu klären beziehungsweise abzuwickeln. Die Stadtverwaltung empfiehlt in diesem Zusammenhang, auch um längere Wartezeiten zu vermeiden, unausweichliche und persönliche Termine im Vorwege mit den jeweiligen Fachbereichen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu vereinbaren.
Allgemein ist die Stadtverwaltung während der Dienstzeiten unter der Vermittlung unter Telefon (0 47 21) 70 00 oder per E-Mail an info@cuxhaven.de zu erreichen.
Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Marcel Kolbenstetter (marcel.kolbenstetter@cuxhaven.de)