Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 08. Dezember 2021
"Ein hervorragendes Geschenk für alle Menschen, die sich mit Hanau verbunden fühlen"
- Übergabe Kunstdruck „The Hanauer“ an OB Kaminsky

Angelehnt an den berühmten Kunstdruck „The New Yorker“ von Saul Steinberg gibt es seit kurzem einen hochwertigen Kunstdruck mit dem Namen „The Hanauer“ zu kaufen. Auf dem DIN-A1-großen Druck findet sich eine detailliert gezeichnete Auswahl der Hanauer Sehenswürdigkeiten und Identifikationsorte - vom Goldschmiedehaus, Rathaus und Wilhelmsbad über das Brüder-Grimm-Denkmal und die Ehrensäule bis hin zum Schloss Philippsruhe – wieder, während im Hintergrund – sozusagen ‚über den großen Teich‘-  die Skyline von New York aufblitzt. Die Ausgabe ist auf 999 Stück limitiert. Gezeichnet wurde das Werk vom Offenbacher Künstler Igor.

Die Ausgabe 001/999 von „The Hanauer“ überreichte Stefan Weigand, Geschäftsführer der Fanshop GmbH aus Offenbach, nun an Oberbürgermeister Claus Kaminsky im Rathaus als Geschenk. Die Idee für das Kunstprojekt kam Weigand und seinem Geschäftspartner Sascha Reissmann bereits vor anderthalb Jahren, als sie den Kunstdruck „The Offenbacher“ in ähnlichem Stil für ihren Fanshop anfertigen ließen. „Die limitierten Drucke waren ruckzuck ausverkauft. Zudem fragten viele Fans, ob es das nicht auch für Hanau gebe“, berichtet Weigand, „also haben wir uns auf den Weg gemacht und 'The Hanauer' von Künstler Igor zeichnen lassen.

„Die Zeichnung ist wirklich sehr gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut!“, freute sich OB Kaminsky über das Geschenk. „Ich finde das ist ein hervorragendes Geschenk für alle Menschen, die sich mit Hanau verbunden fühlen und schöne Erinnerungen mit der Stadt verbinden!“, so der OB. Besonders gefalle ihm, dass Hanau und New York nur durch die Kinzig getrennt seien. „Da sind wir ja doch viel näher dran als ich dachte!“ scherzte Kaminsky augenzwinkernd.

Der Kunstdruck „The Hanauer“ kostet 39,95 Euro und wird mit Echtheitszertifikat und Seriennummer in einer Papierrolle geliefert. Erhältlich ist er im:

KunstkaufLADEN Tacheles in der Nürnberger Straße

Hanau Laden am Freiheitsplatz

Buchladen am Freiheitsplatz

und im Internet unter https://thehanauer.de

 

 

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Übergabe "The Hanauer"
Angelehnt an den berühmten Kunstdruck „The New Yorker“ von Saul Steinberg gibt es seit kurzem einen hochwertigen Kunstdruck mit dem Namen „The Hanauer“ zu kaufen. Auf dem DIN-A1-großen Druck findet sich eine detailliert gezeichnete Auswahl der Hanauer Sehenswürdigkeiten und Identifikationsorte - vom Goldschmiedehaus, Rathaus und Wilhelmsbad über das Brüder-Grimm-Denkmal und die Ehrensäule bis hin zum Schloss Philippsruhe – wieder, während im Hintergrund – sozusagen ‚über den großen Teich‘- die Skyline von New York aufblitzt. Die Ausgabe ist auf 999 Stück limitiert. Gezeichnet wurde das Werk vom Offenbacher Künstler Igor. Die Ausgabe 001/999 von „The Hanauer“ überreichte Stefan Weigand, Geschäftsführer der Fanshop GmbH aus Offenbach, nun an Oberbürgermeister Claus Kaminsky im Rathaus als Geschenk.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.