Meldungsdatum: 17.01.2022

Glückwünsche zum neuen Jahr

Landrat empfängt Kreisschornsteinfeger-Obmann

Der traditionelle Besuch der Glücksbringer im schwarzem Anzug mit goldenen Knöpfen und Zylinder musste dieses Jahr leider in kleinem Rahmen stattfinden. Bernd Gormanns, Kreisschornsteinfeger-Obmann, kam alleine, aber mit den Neujahrswünschen all seiner Kolleginnen und Kollegen zu Landrat Dr. Andreas Coenen. „Wir wünschen Ihnen für dieses Jahr und alle anstehenden Aufgaben alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit,“ sagte Gormanns und überreichte eine Neujahrsbrezel. 

Der Landrat bedankte sich für den Besuch und das Mitbringsel: „Es ist eine schöne Tradition, dass Sie als Bote des Glücks zu uns ins Kreishaus kommen.“

Gormanns kommt aber nicht nur zum Neujahrsgruß zu Besuch. Er möchte auch darauf aufmerksam machen, dass er und seine Kolleginnen und Kollegen in Sachen Brandschutz- und Gebührenfragen eng und gut mit dem Kreis Viersen zusammenarbeiten.

Gemeinhin gelten Schornsteinfeger als Glücksbringer, da verstopfte Kamine früher für Probleme beim Kochen und Heizen sorgten. Ruß im Schornstein kann im schlimmsten Fall auch heute noch Hausbrände auslösen. 

 

Pressekontakt: Gabriele Gotzen, Telefon 02162 / 39 1105


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schornsteinfeger zu Besuch beim Landrat

©  Kreis Viersen
Schornsteinfeger zu Besuch beim Landrat

Bernd Gormanns überbringt Landrat Dr. Andreas Coenen die Neujahrsgrüße aller Schornsteinfeger aus dem Kreis Viersen.