Logo

Meldungsdatum: 06.05.2022

Landtagswahl am 15. Mai 2022

Briefwahl kann noch bis Freitag (13. Mai 2022) beantragt werden / Hinweise für den Wahlsonntag

In der kommenden Woche, am Sonntag, 15. Mai 2022, findet die Wahl des 18. Landtages von Nordrhein-Westfalen statt. In 22 Wahllokalen können die 32.500 wahlberechtigten Borkener Bürgerinnen und Bürger zwischen 8 und 18 Uhr ihre Stimme abgeben.

Die Stadt Borken bittet alle Wahlberechtigten noch einen Blick auf ihre Wahlbenachrichtigung zu werfen. Dort ist genau angegeben, in welchem Wahllokal sie ihr Kreuzchen setzen dürfen. Wer nicht weiß, welches Wahllokal das individuell Richtige ist, kann dies auch unter Tel. 02861/939-105 erfragen.

Viele Bürgerinnen und Bürger sparen sich in diesem Jahr allerdings den Gang ins Wahllokal: Bisher haben schon 7.400 Personen Briefwahlanträge gestellt. Die Briefwahlunterlagen können online noch bis Montag, 9. Mai 2022, um 15 Uhr unter www.borken.de/landtagswahl-briefwahl beantragt werden.

Die persönliche Beantragung der Unterlagen im Briefwahlbüro des Rathauses sowie per E-Mail oder auf dem Postweg, steht noch bis Freitag, 13. Mai 2022, um 18 Uhr zur Verfügung.

Das Briefwahlbüro im Rathaus (Gebäude A, Großer Sitzungssaal, Zimmer-Nr. 108 – 1. OG) kann ohne Termin zu folgenden Zeiten zur persönlichen Beantragung von Briefwahlunterlagen besucht werden:

In diesem Zusammenhang weist die Stadt Borken darauf hin, dass die Briefwahlunterlagen durch den Wähler bzw. die Wählerin rechtzeitig an die Stadt Borken zurückgesandt werden müssen, damit diese bis zum Wahlsonntag um 18 Uhr im Rathaus eingegangen sind.

Die Stadt Borken gibt für die Durchführung der Landtagswahl am 15. Mai 2022 folgende Hygienehinweise:

Zudem wird darauf hingewiesen, dass sich die Bezeichnung des Wahllokales für den Stimmbezirk 07 verändert hat. Das Wahllokal hieß früher Kindergarten Nordesch und heißt nun Kindergarten St. Klara. Das Gebäude befindet sich aber weiterhin an der Königsbergerstr. 53 in Borken.

Die Ergebnisse der Landtagswahl für das Stadtgebiet Borken sowie den Wahlkreis 76 (Borken I) werden am 15. Mai 2022 online auf der Internetseite der Stadt Borken präsentiert: https://www.borken.de/landtagswahl-ergebnisse.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Das Briefwahlbüro im Borkener Rathaus.

Stadt Borken
Das Briefwahlbüro im Borkener Rathaus.


Logo