Meldungsdatum: 10.05.2022

Jubiläums-Gewinnspiel: Bürgermeister Kerkhoff zieht Gewinn-Lose

Deutsch-Britische Gesellschaft organisierte Quiz zum 800-jährigen Stadtjubiläum

Passend zum 800-jährigen Stadtjubiläum hat die Deutsch-Britische Gesellschaft Bocholt ein Gewinnspiel organisiert. Die Teilnehmer konnten im April einen Fragebogen mit 15 Fragen rund um die Bocholter Stadtgeschichte beantworten. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden jetzt von Bocholts Bürgermeister Thomas Kerkhoff ausgelost.

Die Deutsch-Britische Gesellschaft habe in der zurückliegenden Corona-Zeit viele vereinsinterne Veranstaltungen ausfallen lassen, erklärt Karl Gerd Geßner. So sei die Idee entstanden, alternativ das Gewinnspiel auszurichten. „Wir wollten unseren Mitgliedern damit zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben“, sagt der Ehrenvorsitzende des Vereins.

„Jeder Bocholter hat mitmachen dürfen“, sagt Andreas Becker, stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Britischen Gesellschaft. Bürgermeister Thomas Kerkhoff zog jetzt im Beisein der beiden Vorsitzenden die Gewinner aus den korrekten Einsendungen.

Die ersten drei Preise gehen an:

Die ersten drei Plätze erhalten Warengutscheine, sagt Becker. Außerdem wurden Trostpreise für die Plätze 4 bis 20 ausgelost. Alle Gewinnerinnen und Gewinner seien bereits informiert worden, sagt Karl Gerd Geßner. Ihren Gewinn können die Teilnehmer dann beim Europäischen Stadtfest am kommenden Samstag, 14. Mai, ab 11.30 Uhr am Rossendale-Stand abholen, so der Ehrenvorsitzende.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zum 800-jährigen Stadtjubiläum gab es jetzt ein Gewinnspiel der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt

Stadt Bocholt
Zum 800-jährigen Stadtjubiläum gab es jetzt ein Gewinnspiel der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt

Bürgermeister Thomas Kerkhoff (von links) zieht die Gewinn-Lose des Gewinnspiels der Deutsch-Britischen-Gesellschaft gemeinsam mit Andreas Becker und Karl Gerd Geßner vom Vorstand des Vereins.