Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 03. August 2022
Aus Sport Jung wird 11teamsports Hanau: Traditionsgeschäft aus der Brüder-Grimm-Stadt wird in Bruchköbel weitergeführt

Ziemlich genau 50 Jahre ist es her, dass Maria und Jürgen Jung das Geschäft „Sport Jung“ gegründet haben. Über die Jahre etablierte sich das Sportgeschäft, das vor rund zehn Jahren an die Familie Wenzel übergeben wurde, zu einer der wichtigsten Adressen für Vereine in der Region, insbesondere in puncto Trikotausstattung. Um sich noch besser für die Zukunft aufzustellen, hat die Geschäftsführung entschieden, sich dem Fußball- und Teamsportspezialisten 11teamsports anzuschließen.  Im Juni eröffnete der neu gefundene Standort im nahegelegenen Bruchköbel, dem Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky kürzlich einen Besuch abstattete.

„Gerne hätten wir Sie in Hanau gehalten“, so Kaminsky im Gespräch mit Geschäftsführer Thomas Wenzel. Insbesondere das Thema Druck und Veredelung waren ein Knackpunkt für den Ortswechsel. So brauchten Wenzel und sein Team eigene Räumlichkeiten, in denen Trikots, T-Shirts und Schuhe mit Spielernummern, Namen und weiteren Kundenwünschen versehen werden können. „Diese Services sind für das Teamsportgeschäft unerlässlich. Eine solche Möglichkeit bietet sich uns nun an diesem Standort, und wir freuen uns, dass wir hier in Bruchköbel – unweit von Hanau -  ein passendes Objekt gefunden haben“, erläuterte Wenzel. Der alten Heimat blieb man immerhin im Namen treu: Das Geschäft trägt den Namen „11teamsports Store Hanau“.

Die Kunden profitieren vom erweiterten Angebot. „Dank unserer Partnerschaft mit 11teamsports sind wir noch breiter aufgestellt. Wir können unser großes Netzwerk an Vereinen und Kooperationspartnern durch den europaweit agierenden Partner nun noch schneller und verlässlicher mit Ware versorgen und unseren Kunden zusätzliche Servicepakete anbieten“, so Wenzel weiter. Dadurch ist garantiert, dass Trikots, Hosen, Schuhe und anderer Sportbedarf entweder immer in passenden Größen vorhanden sind, oder aber kurzfristig bestellt werden können.

Auf zirka 400 Quadratmetern Verkaufsfläche können Sportbegeisterte nicht nur stöbern, sondern sich zudem auch vom fachkundigen Personal beraten lassen. Die bereits bei Wenzel beschäftigten Mitarbeiter blieben erhalten, darüber hinaus erweiterte sich das Team von drei auf insgesamt 10 Personen. „Wir sind auf Teamsport, insbesondere Fußball spezialisiert und führen im Sortiment alles, was für Spiel und Training aber auch neben dem Platz gefragt ist. So wird die Auswahl bspw. ergänzt um Runningprodukte, Freizeit- und Lifestylekleidung und Schuhe, erläutert der Geschäftsführer.

Der Schritt in Richtung Franchise bedeutet für Wenzel insbesondere die Bestrebung, eine noch größere Reichweite mit seinem erweiterten Produkt- und Serviceangebot zu generieren. Bereits jetzt zählen neben einigen Vereinen aus Hanau und der Umgebung auch Sportclubs aus Wertheim zur festen Stammkundschaft. „Der Bedarf an professioneller Beratung und persönlicher Betreuung ist groß.“

Die Kundenbindung funktioniert dabei nicht nur im Geschäft: Kürzlich erwarb das Team einen neuen Transporter, mit dem unkompliziert Besuche an Übungsstätten möglich sind. „Für Sportmannschaften ist das eine deutliche Erleichterung, immerhin kommen wir dann zu bereits vereinbarten Trainingszeiten vorbei“, sagt Wenzel. „Sowohl im Store als auch vor Ort haben die Vereine die Möglichkeit die Kleidung vorab anzuprobieren, Schnitte zu testen und anzufassen. Diesen Service nehmen die Kunden gerne in Anspruch.“ Auch können Artikel über den großen 11teamsports-Onlineshop bestellt und auf Wunsch nach Bruchköbel geliefert werden.

Als kleines Dankeschön für die Einladung, aber auch als Erinnerungsstück an die alte Wirkungsstätte überreichte Hanaus Oberbürgermeister ein besonderes Geschenk. Er übergab Wenzel eine Urkunde für einen neu gepflanzten Baum in Wilhelmsbad. „Die GPS-Koordinaten stehen auch dabei, also können Sie ihrem Baum ab sofort besuchen“, so Kaminsky. Im Gegenzug erhielt der OB einen Fußball.

Darüber hinaus beglückwünschte Kaminsky das Team von Thomas Wenzel zur Findung eines neuen Standorts: „Glücklicherweise sind Sie ja nicht allzu weit weg gezogen, von daher bin ich mir sicher, dass Sie auch in Bruchköbel viele Hanauerinnen und Hanauer anlocken können.“ Insbesondere das Gesamtkonzept überzeugte. „Es ist richtig, an den Onlinehandel angeschlossen zu sein. Gleichzeitig vernachlässigen Sie aber nicht den stationären Handel, sondern bieten in der Beratung und im Service einen echten Mehrwert für Ihre Kunden. Ich glaube, dass es in der heutigen Zeit genau solche Konzepte braucht“, so der OB abschließend.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Oberbürger Claus Kaminsky besucht 11teamsports Hanau
Thomas Wenzel (links) und Francesco Pazienza (rechts) empfingen Oberbürgermeister Claus Kaminsky (zweiter von rechts) in der neuen Filiale von 11teamsports Hanau. Dabei erläuterten sie den Weg vom Traditionsunternehmen Sport Jung in Richtung 11teamsports Franchisenehmer sowie das neue Geschäftskonzept


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.