Meldungsdatum: 05.08.2022

Sommerbaustellen: Sanierungsmaßnahmen erfolgreich beendet

Instandsetzung an Münsterstraße startet

Münster (SMS) Auch in dieser Woche wurden oder werden einige städtische Sanierungsmaßnahmen erfolgreich beendet. Darunter fallen unter anderem die von Schlaglöchern und Spurrinnen in Nachtarbeit befreite Sudmühlenstraße wie auch der Dingbänger Weg, der einen beleuchteten Fahrbahnteiler erhalten hat - und eher als geplant fertiggestellt werden konnte. Auch die Vorarbeiten am Albersloher Weg für das Forschungsprojekt „DaRkSeit“ („Datenbasierte Bewertung der Resilienz kommunaler Straßeninfrastruktur“ / Zusammenschluss verschiedener Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung / Fördergeber ist das Bundesministerium für Digitales und Verkehr) sind abgeschlossen.

10. August bis 23. September: Mit nötigen Instandsetzungsarbeiten kann nun wie geplant an der Münsterstraße gestartet werden. Ab Mittwoch, 10. August, und dann bis zum 23. September, wird zwischen der Dirk-von-Merveldt-Straße und der Bäckerei Kisfeld der alte Asphaltbelag durch neues Pflaster ersetzt. Hier ist der vorhandene Gehweg abgängig. Im Zuge dieser Arbeiten werden auch die Bushaltestelle und der Fußgängerüberweg barrierefrei umgebaut und mit Tastelementen ausgestattet. Die Münsterstraße wird hierfür in Fahrtrichtung „Am Borggarten“ zur Einbahnstraße, der Kfz-Verkehr dazu großräumig über die Ortsumgehung, aber auch über „Am Borggarten“, Telgter Straße und Hofstraße umgeleitet. Der Radverkehr läuft über den parallelen Geh- und Radweg.

Ergänzend:
-
Die beiden für das Forschungsprojekt „DaRkSeit“ vorgesehenen Maßnahmen (Einbau Achslastwaagen in Nachtarbeit), die für die Zeiträume vom 27. bis 29. Juli und vom 10. bis zum 12. August angekündigt wurden, müssen coronabedingt in die 38. Kalenderwoche verschoben werden.
- Auch die für den 8. August vorgemerkten Kanalarbeiten in der Sertürnerstraße können aus Krankheitsgründen nun nicht erfolgen. Ein alternativer Termin wird baldmöglichst mitgeteilt, die Anwohnerinnen und Anwohner darüber rechtzeitig informiert.

Zur weiteren Information:
Münstersche Baustellen sind auf einer Online-Karte der Stadt verzeichnet (Ausnahme: Planungen der Stadtwerke, des Wasser- und Schifffahrtsamtes sowie von Straßen NRW):   https://geo.stadt-muenster.de/webgis/application/Baustellen