Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 06. September 2022
Bilderbuchkino für Erstklässler

An gleich zwei Terminen, am Mittwoch, den 7. September und Dienstag, den 13. September, findet jeweils um 15 Uhr ein Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Cuxhaven statt, zu dem diesmal alle neuen Schulkinder ganz herzlich eingeladen sind.

Los geht es am 7. September mit „Kater Kamillo kommt in die Schule“. An seinem ersten Schultag hat Kamillo zuerst ein bisschen Angst, aber zum Glück hat der Kater ja seinen besten Freund, Hugo die Maus, mit in die Schule gebracht und so wird es richtig turbulent! - Am 13. September wartet dann auf Mats die „Mission Schulstart“ mit fünf Aufgaben, die ihm der geheimnisvolle Käpt’n Kosmo stellt, noch bevor es mit der Schule losgeht. Ob Mats diese Aufgaben alle allein lösen kann? Zur Belohnung würde es eine coole, raketenstarke Schultüte geben …

Der Eintritt zur beiden Veranstaltungen ist frei. Gern können die Erstklässler bei dieser Gelegenheit auch ihr Buchgeschenk abholen: Dazu bringen sie einfach ihren Gutschein mit, den sie in der Schule bekommen haben, und tauschen ihn gegen ein schönes gebundenes Kinderbuch ein.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Ina Jäkel, Stadtbibliothek Cuxhaven, E-Mail: ina.jaekel@cuxhaven.de, Tel.: 0472170070817

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.