Meldungsdatum: 15.09.2022

Fahrbahnsanierung an der Herner Straße in Castrop-Rauxel kann beginnen

Fahrbahndecke der Kreisstraße wird auf 4000 Quadratmetern erneuert

Die Fahrbahn der Herner Straße (K45) in Castrop-Rauxel muss in Teilen saniert werden. Die Arbeiten auf dem Abschnitt zwischen der Herner Straße 78 und der Kreuzung Kleine Lönsstraße beginnen am Montag, 19. September, und dauern voraussichtlich – je nach Wetterlage - etwa sechs Wochen

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten werden etwa 4000 Quadratmeter der Fahrbahndecke abgefräst und in Asphaltbauweise erneuert. Während der gesamten Bauzeit kann die Herner Straße als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Innenstadt genutzt werden. Lediglich für die Arbeiten im Bereich der Auffahrten zum Altstadtring ist eine Sperrung der Rampen an einem Wochenende erforderlich. Über den genauen Zeitpunkt der notwendigen Sperrung wird der Kreis Recklinghausen rechtzeitig informieren.

Aufgrund der Fahrbahnbreite, der Verkehrsbelastung sowie der betroffenen Knotenpunkte - Bladenhorster Straße, Altstadtring, Kleine Lönsstraße - ist die Baumaßnahme in drei Abschnitte unterteilt. Im Rahmen des ersten Bauabschnitts konzentrieren sich die Arbeiten zunächst auf die südliche Fahrspur in Richtung Innenstadt. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Ein- und Ausfahrten zu den Grundstücken der Anwohner bleiben frei zugänglich.

Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Sandra Goldmann, Telefon: 02361 534612, s.goldmann@kreis-re.de