Meldungsdatum: 04.11.2022

Kindergartenjahr 2023/2024: Kinder jetzt anmelden

Frist läuft bis 23. November

Wer sein Kind im Kindergartenjahr 2023/2024, beginnend ab 1. August 2023, in einer Tageseinrichtung betreuen lassen möchte, kann die Anmeldung noch bis zum 23. November 2022 vornehmen. Darauf weist das Jugendamt Bocholt jetzt hin. Die Anmeldung erfolgt mit Angabe der benötigten Betreuungszeit direkt in der favorisierten Kindertageseinrichtung.

Informationen und Kontaktadressen zu einzelnen Betreuungseinrichtungen in Bocholt stehen im Internet unter www.kitaportal-bocholt.de zur Verfügung.

Alternativ können sich Eltern auch ans Jugendamt wenden und dort den Betreuungsbedarf für ihr Kind anmelden. Ein Formular steht auf der Internetseite der Stadt Bocholt (www.bocholt.de/rathaus/jugend-familie-schule-sport/kindergaerten/) bereit.

Im Dezember werden die vorliegenden Anmeldungen und Kapazitäten ausgewertet. Die Mitteilung an die Eltern über die Platzvergabe erfolgt durch die Tageseinrichtungen Anfang Januar 2023.

Rückfragen

Bei Fragen können sich Eltern an Eva-Maria Storm (02871/953-696) vom städtischen Jugendamt wenden.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Bocholter Portal über Kindertageseinrichtungen


Kindergartenkinder lachend Stockfoto

shutterstock / ESB Professionell
Kindergartenkinder lachend Stockfoto