Meldungsdatum: 12.01.2023
Neue Plaketten zur Kontrolle
Während die Bescheide zu den Grundbesitzabgaben in jedem Jahr versendet werden, verschickt der ESB in diesem Jahr wieder die Plaketten zum Abgleich des Mülltonnenbestandes. Dieser Aufwand für alle Beteiligten ist vergleichbar mit einer Inventur, auf diese Weise wird der Bestand an Müllgefäßen abgeglichen. Für den Grundstückseigentümer ist die Aktualisierung der Plaketten ebenfalls eine gute Kontrolle. So kann man schnell feststellen, ob die angemeldeten und bezahlten Tonnen auch mit den tatsächlich vorhandenen Mülltonnen übereinstimmen. Plaketten gibt es nur für die Rest- und Biomülltonnen, da nur für diese eine Gebühr zu entrichten ist. Die Papier- und gelben Tonnen sind weiterhin gebührenfrei, weshalb hierfür auch keine Plaketten versandt werden.
Folgendes bittet der ESB zu beachten:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den ESB unter Telefon: 02871/24 63 12
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
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