Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

25. Januar 2023
„Regionalbudget“: Antragsfrist für LEADER-Förderung endet am 8. Februar
Projekte bis maximal 20.000 Euro können profitieren | Abschluss muss in 2023 sein

Kreis Steinfurt. Interessierte können noch bis Mittwoch, 8. Februar 2023, Anträge für eine Förderung aus dem LEADER-Förderprogramm „Regionalbudget“ stellen. Mit dem Regionalbudget können kleine Projekte mit Gesamtkosten von maximal 20.000 Euro finanziell unterstützt werden, wenn diese noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Weitere Informationen und die Antragsunterlagen gibt es im Internet unter www.lag-steinfurterland.de und www.lag-tecklenburgerland.de.

 

Die Vorstände der LEADER-Regionen Steinfurter Land und Tecklenburger Land entscheiden, welche der eingereichten Projekte gefördert werden. Bis zu 80 Prozent der Projektkosten stellen Kreis, Land und Bund im Rahmen des Förderprogramms zur Verfügung. Die beiden LEADER-Regionen weisen auf die unkomplizierte Antragstellung hin. Vollständig ausgefüllte Anträge können Vereine, Einrichtungen, Privatpersonen und Kommunen beim jeweiligen Regionalmanagement per E-Mail einreichen an steinfurterland@kreis-steinfurt.de und tecklenburgerland@kreis-steinfurt.de.

 

Der Aufruf erfolgt unter dem Vorbehalt, dass die beantragten Fördermittel des Landes bewilligt werden.




Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat

Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de