Meldungsdatum: 31.03.2023

Drewer Brücke bleibt noch bis Ostern gesperrt

Ein Schiff ist am Dienstag gegen das Baugerüst an der Drewer Brücke (Wulfener Straße) in Marl geprallt. Dabei wurde das Gerüst erheblich beschädigt. Nach den ersten Untersuchungen in dieser Woche steht fest: Die Brücke muss voraussichtlich bis Ostern gesperrt bleiben.

Zwar konnte ein Gutachter für die Brücke selbst Entwarnung geben, allerdings ist das Baugerüst stark beschädigt worden. Statiker und Gerüstbauer arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, wie die beschädigten Teile abgebaut werden können. Sie klären auch, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, damit das Gerüst wieder die erforderliche Standsicherheit hat. Da das Gerüst die komplette Brücke einhüllt und somit auch über die Fahrbahn führt, kann die Brücke erst danach wieder freigegeben werden. Bis dahin bleibt sie für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt, auch für Fußgänger und Radfahrer.

Wer den Wesel-Datteln-Kanal überqueren möchte, kann alternativ die Kanalbrücken Lippramsdorfer Straße in Marl-Sickingmühle oder Hervester Straße in Dorsten nutzen.

Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: s.kuechmeister@kreis-re.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Drewer Brücke mit Baugerüst

©  Kreis Recklinghausen
Drewer Brücke mit Baugerüst