Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 19. April 2023
Ausstellung in der Stadtbibliothek

Von Mittwoch, den 3. Mai bis Mittwoch, den 31. Mai zeigt die Cuxhavener Malerin Babette Etzold ihre Bilder im Saal der Stadtbibliothek Cuxhaven. Als Sujet wählt die Künstlerin karge und melancholische Landschaftsmotive und immer wieder das Meer in all seinen Farben und Facetten. Auch für die abstrakte Malerei hat sie ein Faible. „Man muss dafür frei sein oder umgekehrt: Die abstrakte Malerei macht den Kopf frei.“ Babette Etzold wurde 1963 in Hannover geboren und kam über ihre künstlerisch orientierte Familie zur Malerei. Seit fast dreißig Jahren bildet sie sich im Eigenstudium und durch Mal- und Zeichenkurse weiter. Die gezeigten Werke wurden überwiegend in Acryl gemalt, teils auch in Aquarell oder Tusche. Interessierte sind herzlich willkommen, die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Bibliothek in der Kapitän-Alexander-Str. 1 zu besuchen.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Ina Jäkel, Stadtbibliothek Cuxhaven, Tel.: 04721/700 70 800, E-Mail: ina.jaekel@cuxhaven.de




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Babette Etzold Ausstellung



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.