Meldungsdatum: 29.06.2023

Blindgänger an der Alerdinckstraße entschärft

Evakuierung beendet/Straßensperrungen aufgehoben

Münster (SMS) Am heutigen Donnerstag (30.6.) sind an der Alerdinckstraße im Mauritzviertel zwei britische 250-Kilogramm-Fliegerbomben erfolgreich entschärft worden. Gegen 17.40 Uhr konnten Karl-Heinz Clemens und Uwe Pawlowski vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg Entwarnung geben.   

Unmittelbar nach der Entschärfung sind die Straßensperrungen aufgehoben worden. Die Evakuierung ist beendet. Insgesamt waren 118 Kräfte der Feuerwehr, Polizei und Hilfsorganisationen im Einsatz. In der Betreuungsstelle an der Manfred-von-Richthofen-Straße (Dreifachsporthalle) fanden sich 18 Personen ein.

Foto: Karl-Heinz Clemens (2.v.l.) und Uwe Pawlowski (rechts) vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg haben mit ihrem Team erfolgreich zwei britische 250-Kilogramm-Fliegerbomben im Mauritzviertel entschärft.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erfolgreiche Entschärfung

©  Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Erfolgreiche Entschärfung

Karl-Heinz Clemens (2.v.l.) und Uwe Pawlowski (rechts) von der Bezirksregierung Arnsberg haben mit ihrem Team erfolgreich zwei britische 250-Kilogramm-Fliegerbomben im Mauritzviertel entschärft.