Logo

Meldungsdatum: 20.03.2024

Morgens wandern durch den Arnsberger Wald

Naturparkführer Stefan Bräutigam bietet am 24. März erneut Tour an

Zur „Frühwanderung“ lädt Stefan Bräutigam, ausgebildeter und zertifizierter Naturparkführer im Arnsberger Wald, zu seiner geführten Wanderung am Sonntag, 24. März 2024, ein. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Wanderparkplatz Lattenberg, 59823 Arnsberg-Oeventrop.

Vom Parkplatz aus startet die Wandergruppe abwärts Richtung Großen Schmalenau, einem der naturnahesten Bachläufe im ganzen Land. Anschließend geht es den Feldweg entlang und hinauf über die Freienohler Höhe zur Balzhütte. Über den Pastorenweg trifft die Wandergruppe erneut die Große Schmalenau. Nach der Überquerung der Lüttmecke wird der Ausgangspunkt, die alte Forstkolonie Lattenberg erklommen. Die Wanderung wird zwischen drei und vier Stunden dauern und ist ca. dreizehn Kilometer lang.

Interessierte können sich beim Naturparkführer Stefan Bräutigam unter der Telefonnummer 0160/2818832 anmelden. Die Spendenempfehlung liegt bei sechs Euro. Mitringen sollten Interessierte wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung.

Diesem Text ist ein Foto zugeordnet!

Pressekontakt: Pressestelle, Judith Wedderwille, Telefon 02921/303027


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweiten Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.

Frühwanderung

©Daniel Schröder
Frühwanderung

Zu einer Frühwanderung lädt Naturparkführer Stefan Bräutigam am 24. März 2024, um 8 Uhr, ein. Foto: Daniel Schröder


 

Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

SW Logo