Meldungsdatum: 16.04.2024

Die märchenhafte Schnitzeljagd „GrimmHUnt“ ist zurück

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht es auch in diesem Jahr bei der märchenhaften Schnitzeljagd um Punkte, Gewinne und vor allem jede Menge Spaß.

Vom 29. April bis zum 12. Mai heißt es wieder Rätsel lösen, gute Taten vollbringen und auf spielerische Art und Weise die Märchenwelt der Brüder Grimm erleben. Benötigt wird nur die kostenlose App „Scavenger Hunt DE“, ein motiviertes Team und jede Menge Kreativität.

Mehr als 200 Teams stellten sich vergangenes Jahr den Herausforderungen und Aufgaben der ersten GrimmHUnt. Als Sieger stand am Ende das Team „Wolfkäppchen“ ganz oben auf dem Treppchen und bewies allerhand Ideenreichtum bei der Erfüllung der Aufgaben.

„Nach dem tollen Erfolg des vergangenen Jahres und den vielen positiven Feedbacks der Teilnehmenden, war für uns klar, dass wir die GrimmHUnt dieses Jahr wieder starten werden. Ich kann schon mal versprechen, dass die Aufgaben dieses Jahr noch lustiger und ausgefallener sind“, so Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH.

Für die Teilnahme ist lediglich der Download der kostenlosen App „Scavenger Hunt DE“ notwendig. Dort lässt sich über die Such-Funktion die „Grimm HUnt“ auswählen. Durch die weiteren Schritte der Anmeldung und des Spiels führt dann die App. Natürlich kommt die App allen datenschutzrechtlichen Anforderungen nach.

Die Teilnahme ist kostenlos, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen mitmachen. Teams bestehen aus zwei bis fünf Personen; wer kein Team hat, kann sich über die App mit anderen Teilnehmenden zu einem Team zusammenschließen.

Ähnlich wie bei einer klassischen Schnitzeljagd gilt es dann, im gesamten Stadtgebiet, aber auch entspannt von zu Hause, unterschiedliche Aufgaben und Herausforderungen zu meistern. Von Fotos und Videos machen, über Rätsel lösen bis hin zu guten Taten vollbringen ist alles dabei.

Etwa 75 Aufgaben warten auf alle Mitmachenden. Es müssen allerdings nicht alle Aufgaben erfüllt werden, denn primär steht der Spaß im Vordergrund. Für die ganz Ehrgeizigen geht es aber auch um märchenhafte Preise: Für das Siegerteam winkt ein VIP-Paket samt Catering-Paket für die kommenden Festspiele für bis zu zehn Personen. Für die zweitplatzierte Mannschaft gibt es einen 250 Euro-Gutschein für das Forum Hanau und auf Platz drei warten fünf normale Tickets für die Festspiele. Alle Teams, die nicht auf dem Treppchen landen, haben während der Schnitzeljagd die Chance auf tolle Sofortgewinne bei teilnehmenden Geschäften – bei welchen, wird aber noch nicht verraten.

Um sich für die heiße Phase der Spielzeit aufzuwärmen, sind ab Montag, 15. April, bereits die ersten zehn Aufgaben in der App hinterlegt. Die vollständige Liste wird dann am 29. April freigeschaltet. Übrigens: Bonuspunkte werden für besonders kreative Lösungen und Antworten vergeben.

Die GrimmHUnt ist ein Projekt der Hanau Marketing GmbH, wird gefördert aus Mitteln des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesbauministeriums und unterstützt vom Forum Hanau und den Brüder Grimm Festspielen.  Medienpartner der ungewöhnlichen Schnitzeljagd ist der Hanauer Anzeiger.

Allen teilnehmenden Teams schon mal viel Erfolg und jede Menge Spaß.

Alle Informationen zur GrimmHUnt gibt es auf: www.grimmhunt.hanau.de

Pressekontakt: Thomas Nawrath, Telefon 0171 6418342