Meldungsdatum: 29.04.2024

"Einblicke auf die Probenbühne" der Brüder Grimm Festspiele abgesagt

Mit großem Bedauern muss die Festspielleitung der Brüder Grimm Festspiele die öffentliche Veranstaltung "Einblicke auf die Probenbühne" am morgigen Dienstag, 30. April 2024 um 19 Uhr im Kulturforum absagen. Grund dafür sind zahlreiche Krankheitsfälle im Ensemble, die den regulären Probenbetrieb stark beeinträchtigen.

"Leider hat uns in den letzten Tagen der Corona-Virus erwischt", erklärt Festspiel-Intendant Frank-Lorenz Engel. "Mehrere Schauspielerinnen und Schauspieler sind erkrankt, so dass es nicht möglich ist, die Veranstaltung unter den erforderlichen Sicherheits- und Hygienebedingungen durchzuführen".

Die Gesundheit des gesamten Ensembles und des Publikums steht für die Festspielleitung an erster Stelle. Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern und allen Beteiligten ausreichend Zeit zur Genesung zu geben, wurde die Entscheidung zur Absage getroffen.

"Wir bedauern diese Entscheidung sehr, wissen aber, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt die einzig richtige ist", so Frank-Lorenz Engel weiter. "Wir hoffen auf das Verständnis unserer Besucherinnen und Besucher und wünschen allen Erkrankten eine schnelle Genesung."

Pressekontakt: Güzin Langner, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de