Meldungsdatum: 18.08.2025
Das Projekt wird vom Fachbereich Kultur der Stadt Hanau organisiert und bietet rund 16 Teilnehmenden die Möglichkeit, gemeinsam ein Theaterstück zu entwickeln und aufzuführen. Offen für Vielfalt, Kreativität und neue Ideen richtet sich das Angebot an alle, die Theater lebendig machen wollen – mit oder ohne Vorerfahrung.
Am 15. September 2025 findet ein erstes unverbindliches Kennenlerntreffen im AJOKI statt. Eine Anmeldung dafür ist erforderlich – und nur noch bis zum 5. September möglich!
Die Proben laufen dann wöchentlich montags von 17 bis 20 Uhr. Begleitet wird das Ensemble von Jonas Milke, Theaterpädagoge und Regieassistent der Brüder Grimm Festspiele, der mit professionellem Methodentraining und Theaterübungen unterstützt. Auch ein gemeinsamer Theaterausflug ist geplant. Die Aufführungen des neuen Stücks sind für März 2026 vorgesehen.
„Wir freuen uns sehr, dass CONFUSION im AJOKI eine neue Heimat gefunden hat und wir mit Elias Kolbe, dem KUZ Hanau e.V. und Jonas Milke starke Partner an unserer Seite haben“, sagt Martin Hoppe, Leiter des Fachbereichs Kultur.
Anmeldung & Informationen: Nina Schana, Telefon 0151-70570455, E-Mail: soziokultur@hanau.de
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.