Meldungsdatum: 22.10.2025
Gezeigt wird am Montag, 3. November, der Film „Das Beste kommt zum Schluss“: Der zynische wohlhabende Edward (Jack Nicholson) und der Automechaniker Carter (Morgan Freeman) lernen sich im Krankenhaus kennen, als bei ihnen Krebs im Endstadium diagnostiziert wird. Angesichts ihres nahen Todes erstellen sie eine "Bucket List" mit Dingen, die sie noch erleben möchten. Trotz ihrer Unterschiede reisen die Männer gemeinsam um die Welt, erfüllen sich ihre Wünsche und entwickeln dabei eine tiefe Freundschaft. Auf dieser Reise erkennen sie die wahren Werte des Lebens und finden schließlich ihren Frieden.
Kaffee und Kuchen gibt es ab 13 Uhr im Kinofoyer, Filmbeginn ist um 14.30 Uhr. Im Anschluss an den Film folgt direkt im Kinosaal ein Filmgespräch mit Dr. Maria Haas-Weber (Palliative Patienten-Hilfe e.V.). Die Veranstaltung ist für die Besucherinnen und Besucher kostenlos. Freie Platzwahl (solange verfügbar, insgesamt 270 Plätze), ausnahmsweise findet kein Vorverkauf statt.
Die Veranstaltung ist barrierefrei. Aufgrund der besseren Planbarkeit werden Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer sowie größere Besuchergruppen (z.B. aus Seniorenwohnheimen) gebeten, sich vor der Veranstaltung im Seniorenbüro anzumelden: seniorenbuero@hanau.de oder Telefon 06181 2950-2211.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.