Logo

Meldungsdatum: 17.11.2025

Pressemitteilung der Kulturgemeinde Borken der Stadt Borken e. V.:

Barbican Streichquartett am Sonntag, 23. November 2025, 19 Uhr in der Stadthalle Vennehof / 2. Konzert der Borkener Konzertreihe

Das Barbican Quartet begeistert sein Publikum mit kraftvollen Darbietungen und virtuosem Zusammenspiel. Das Quartett bestehend aus den vier Musikern Amarins Wierdsma und Larissa Cidlinsky, Violine, Christoph Slenczka, Viola, und Yoanna Prodanova, Violoncello, gastieren am Sonntag, 23. November 2025, 19 Uhr, in der Stadthalle Vennehof. Sie spielen Streichquartette von Mendelssohn Bartholdy, Webern, Schumann.

Das Quartett gründete sich 2014 an der Guildhall School of Music in London. Sechs Jahre lang studierten sie in Madrid bei Günter Pichler, dem Primgeiger des legendären Alban Berg Quartetts. 2022 errang das Barbican Quartett den Ersten Preis und mehrere Sonderpreise beim Internationalen Streichquartett-Wettbewerb der ARD. Ihr weithin gelobtes Debütalbum mit Werken von Schumann und Janácek erschien beim Qualitätslabel Genuin. Das Barbican Quartet gastierte kürzlich in Frankreich, Niederlande, Großbritannien, Schweiz, Italien, Kanada, USA u.a.

Tickets gibt es auf www.kulturgemeindeborken.reservix.de/ oder in der Tourist-Information FARB, Markt 15.

Weitere Informationen gibt es unter www.die-kulturgemeinde.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Barbican Streichquartett kommt am Sonntag, 23. November 2025, nach Borken.

Andrey Grilc
Barbican Streichquartett kommt am Sonntag, 23. November 2025, nach Borken.


Logo