Meldungsdatum: 01.12.2025
Am Freitag, 2. Januar 2026, um 19 Uhr findet das Borkener Neujahrskonzert in der Stadthalle Vennehof statt. Das Publikum erwartet ein festliches Konzertprogramm mit bezaubernden Klängen der Wiener Strauß-Dynastie sowie weiterer namhafter Komponisten dieser Epoche. Von weltbekannten Walzern bis hin zu mitreißenden Melodien reicht die bunte Auswahl erstklassiger Stücke, präsentiert von der „festival:philharmonie westfalen“ unter der Leitung des Wiener Dirigenten Michael Zlabinger.
Der Ausschuss für Kultur, Schule und Sport der Stadt Borken hat für das Jahr 2026 erneut die Unterstützung der Konzertreihe der „musik:landschaft westfalen“ in Borken beschlossen. In diesem Zusammenhang hat die Stadt Borken Sponsorentickets erworben, die nun zu jeweils zwei Karten an die Borkener Bevölkerung bis zum Ende des Kartenkontingents nach dem Windhundprinzip verlost werden.
Wer zwei Karten erhalten möchte, muss
Die Teilnahme ist per E-Mail an veranstaltungen@borken.de mit dem Betreff "Freikarte Neujahrskonzert“ möglich.
Einsendeschluss ist Dienstag, 2. Dezember 2025, um 23.59 Uhr. Die Karten werden im Anschluss und nach Verfügbarkeit per Post zugestellt.
Bitte beachten Sie die Hinweise der „musik:landschaft westfalen“ im Falle möglicher kurzfristiger Änderungen.
Hinweise:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Kartenvergabe verwendet und anschließend gelöscht. Es gelten die Datenschutzrichtlinien der Stadt Borken unter borken.de/datenschutz.
Reguläre Tickets sind online unter www.musiklandschaft-westfalen.de oder unter der Tickethotline 02861/703 85 86 erhältlich.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Frau Isabell Wübbels
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106/ -149
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.