Meldungsdatum: 05.01.2026
Die Stadt Borken erweitert ihre digitale Kommunikation und ist ab sofort auch über einen eigenen WhatsApp-Kanal erreichbar.
Mit dem neuen Angebot ergänzt die Stadt ihre bisherigen Social-Media-Auftritte auf Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn und YouTube. Ziel ist es, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger schnell, direkt und niedrigschwellig zu erreichen und über aktuelle Themen, wichtige Hinweise und städtische Mitteilungen zu informieren.
Ein WhatsApp-Kanal ist ein Informationsangebot innerhalb der App „WhatsApp“. Nutzerinnen und Nutzer können den Kanal abonnieren und die Beiträge der Stadt Borken der letzten 30 Tage verfolgen. Persönliche Daten der Abonnentinnen und Abonnenten sind für andere nicht einsehbar. Eine Interaktion ist in Form von Reaktionen auf die einzelnen Beiträge möglich.
Der WhatsApp-Kanal der Stadt Borken ist freiwillig abonnierbar und kostenlos. Unter whatsapp.com/channel/0029VbCDIXGHwXbFFGPNc72e ist der Kanal „Stadt Borken“ zu finden.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Frau Isabell Wübbels
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106/ -149
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.